Home
Eingang start
Aktuelle Neuigkeiten
News April 2010 News Mai 2010
Der Terrordackel
Ich bin die Josie Terrier zerfleischt Reh
Unsere Katzenbande
Tom Tom Fussel Luis
In Love Of Memory
Lucky der Puh-Bär Andy der Streuner
Webdesign & Mehr
Webdesign Über diese Seiten Der Webmaster Hardware Software Links zu Webdesign
Multimedia Galerie
Fotogalerie 2010 Lucky aus der Heide Fotoshooting´s Makros aus der Heide
Tierische Fotografie
Digitale Fotografie Kamera Ausrüstung Foto Shooting Beispiel Shooting
Kontakt & Informationen
Kontaktformular Gästebuch Sitemap Impressum

Software

Ich werde immer wieder gefragt mit welcher Software man seine Webseiten erstellen sollte. Leider kann ich darauf keine einschlägige Antwort geben. Es gibt Menschen den reicht zum reinen programmieren von html-Seiten ein einfacher Texteditor. Andere schwören nur auf bestimmte Produkte und das ist auch gut so. Dann kommt es natürlich auch darauf an, mit welchem Betriebssystem man arbeitet. Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass ich mich schnell in den jeweiligen Programmen zurecht finde. Da ich nun aus beruflichen Gründen viel mit Software zu tun habe, und einige Programme getestet habe, bin ich schließlich bei der Firma Adobe geblieben.


Dies hat für mich den Vorteil, dass sie alles bieten, was man zum erstellen von Webseiten benötigt und das sie sich in der Bedienung kaum unterscheiden, was eine leichtere Handhabung zu Folge hat. Für die Fotobearbeitung benutze ich Adobe Photoshop CS4 und bei der Erstellung meiner Webseiten greife ich auf Adobe Dreamweaver CS4 zurück.