Home
Eingang start
Aktuelle Neuigkeiten
News April 2010 News Mai 2010
Der Terrordackel
Ich bin die Josie Terrier zerfleischt Reh
Unsere Katzenbande
Tom Tom Fussel Luis
In Love Of Memory
Lucky der Puh-Bär Andy der Streuner
Webdesign & Mehr
Webdesign Über diese Seiten Der Webmaster Hardware Software Links zu Webdesign
Multimedia Galerie
Fotogalerie 2010 Lucky aus der Heide Fotoshooting´s Makros aus der Heide
Tierische Fotografie
Digitale Fotografie Kamera Ausrüstung Foto Shooting Beispiel Shooting
Kontakt & Informationen
Kontaktformular Gästebuch Sitemap Impressum

Digitale Fotografie

Als mich vor ein paar Monaten ein Bekannter besucht hat, brachte er seine Digitalkamera Canon EOS 350D mit einem Teleobjektiv mit, um sie mir für eine Woche zu borgen. Er erklärte mir kurz die einfache Bedienung und dann war er weg. Kurzer Hand machte ich mich mit Lucky auf den Weg in die Feldmarkt um das Teil auszuprobieren. Nach den ersten 100 Schnappschüssen war ich so begeistert von der Kamera, dass ich auch so ein Hightech Teil haben musste.


Nun lange Rede gar keinen Sinn. Eigentlich hatte ich schon für einen LCD Breitbild Fernseher wegen der EM 2008.gespart und da mein Sohn so einen Bildschirm besitzt, fiel es mir auch nicht schwer, dass Ersparte anderweitig zu verwenden. Ich kaufte mir also die Canon, die Ihr unter Kamera Ausrüstung findet und knipste, was das Zeug hielt. Ich interessiere mich seitdem für die winzigsten Kleinigkeiten draußen in der Natur, wo ich vorher nicht mal hingesehen hätte.


Seitdem bin ich richtig süchtig nach immer neuen Motiven. Am liebsten aber fotografiere ich Tiere in ihrer natürlichen Bewegung, sei es beim schwimmen oder beim toben. Auch Porträtaufnahmen faszinieren mich immer wieder aufs neue. Und nach der ganzen Knipserei macht es mir richtig Spaß, mit dem sehr guten Rohmaterial in Photoshop weiter zu arbeiten.


Fazit meiner Erfahrung mit solch einer guten Digital Kamera: Man verliert nie die Lust am fotografieren und durch die Zahlreichen Features, die diese Kamera bietet, eröffnen sich immer neue Möglichkeiten geniale Fotos zu schießen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei Interesse, diese Canon EOS 400D zu kaufen. Man wird es nicht bereuen.