Home
Eingang start
Aktuelle Neuigkeiten
News April 2010 News Mai 2010
Der Terrordackel
Ich bin die Josie Terrier zerfleischt Reh
Unsere Katzenbande
Tom Tom Fussel Luis
In Love Of Memory
Lucky der Puh-Bär Andy der Streuner
Webdesign & Mehr
Webdesign Über diese Seiten Der Webmaster Hardware Software Links zu Webdesign
Multimedia Galerie
Fotogalerie 2010 Lucky aus der Heide Fotoshooting´s Makros aus der Heide
Tierische Fotografie
Digitale Fotografie Kamera Ausrüstung Foto Shooting Beispiel Shooting
Kontakt & Informationen
Kontaktformular Gästebuch Sitemap Impressum

Hardware

Um vernünftig programmieren zu können, sollte man schon Hardware benutzen, die auch schnell genug ist , die ganzen Bilder und Videos zu bearbeiten, weil man sonst schnell die Lust an dem schönen Hobby verliert. Bei den heutigen Hardwarepreisen sollte es auch für den schmalen Geldbeutel reichen, sich ein gutes System zusammen zu stellen. Ich selbst habe meinen Rechner zu Weihnachten aufgerüstet, weil mir mein altes System nicht mehr ausreichte und ich zum Beispiel bei der Bearbeitung von Fotos und Videos ständig warten musste, bis die Veränderungen fertig waren.


Nach der Aufrüstung stellte ich fest, dass ich nun die ganze Arbeit, die in so einem Projekt steckt, in der Hälfte der Zeit erledigen kann und es macht mir seitdem richtig Spaß, daran weiter zu arbeiten. Damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt, liste ich hier mal einige Eckdaten meines Systems auf mit dem ich nun arbeite. Viele werden jetzt sicherlich denken, Booaarr was für ein Angeber. Es liegt mir aber fern, mich hier zu profilieren sondern ich möchte damit eigentlich nur meine Erfahrungen weitergeben für die Leute, die vieleicht auch mit dem Gedanken spielen, ihr System aufzurüsten, damit das Hobby einfach mehr Spaß macht.


Mein Computersystem

Gehäuse:
Chieftec Big Tower Black
Netzteil:
Enermax NoisetakerII DXX 600 Watt Modell EG701AX-VE(W)
Prozessor:
Intel Core2 E6850 (3Ghz)
Motherboard:
Asus P5Q
Arb. Speicher:
6 Gigabyte


DIMM1: A-Data EXTREME DDR2 1066+ 2GB
DIMM2: G Skill F2-6400CL4-1GBPK 1GB
DIMM3: A-Data EXTREME DDR2 1066+ 2GB
DIMM4: G Skill F2-6400CL4-1GBPK 1GB
Festplatten:



Laufwerk #1 - MAXTOR STM3500320AS (500 GB) SATA II
Laufwerk #2 - MAXTOR STM3500320AS (500 GB) SATA II
Laufwerk #3 - Maxtor 6L300S0 (300 GB) SATA
Laufwerk #4 - Maxtor 6Y160M0 (160 GB) SATA
Grafikkarte:
GAINWARD - NVIDIA GeForce 9800 GT PCIe
Monitor 1:
Samsung SyncMaster P2450H 24" Widescreen ( Full HD )
Monitor 2:
LG FLATRON L1915SV 19"
Betriebsystem:
Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit